Nach dem Frühstück am Silvester haben wir beratschlagt, was wir heute unternehmen könnten. Franzi hatte dann - wie auch im Juni - die gute Idee, wieder eine Hafenrundfahrt zu machen. Das ist ein schöner und sehr angenehmer Vormittagsausflug, den wir immer sehr genießen. Also haben wir uns auf den Weg zum Hafen gemacht und uns Karten für die MS Antonia gekauft. Knapp nach 10.00 Uhr konnten wir dann auch schon aufs Schiff und haben fleißig Fotos von Sliema, Valletta und den anderen Booten im Hafen gemacht.
Im Hafen von Sliema
Pünktlich um 10.30 Uhr hat die Antonia dann abgelegt und ist langsam losgetuckert. Die Strecke geht entlang von Valletta, umrundet Manoel Island mit dem Fort Manoel und fährt dann in den Marsamxett Hafen ein.
Unsere Reise beginnt...
Fort Manoel
Marsamxett Harbour
Restaurantschiff "Black Pearl"
Marsamxett Harbour
Nach der Besichtigung des Marsamxett Harbour nimmt das Schiff Kurs auf die offene See auf, noch einmal vorbei an Sliema und Fort Tigne, und Valletta. Dann geht es durch die St. Elmo Bridge in den Grand Harbour von Valletta.
Ausfahrt aus dem Marsamxett Harbour
Der zweite Teil der Hafenrundfahrt führt uns in den Grand Harbour, wo wir bald Valletta von der Seeperspektive fotografieren können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen